Montag, 14. Juli 2014

Dürfen Mütter sich nicht einfach schön machen die dritte…..

Gestern war ich mit einer Freundin unterwegs und wir waren in einem tollen Geschäft, ohne Kinder.
Meine Freundin trug pinke Jimmy Choo und wurde von der Verkäuferin gefragt:

" Tragen sie die wirklich beim Einkaufen und der Fußgängerzone?"

Mal ehrlich: Wann sollen wir denn unsere schönen Schuhe anziehen?
Wenn wir die Kinder zum Sport fahren? (vielleicht sogar auch dann , warum eigentlich nicht;)).

Nachmittags haben wir uns dann nochmal drüber unterhalten. Ist das ein typisch ländliches Phänomen?
Typisch bayrisch? Typisch deutsch?

Soviel Gelegenheiten zum schöne Schuhe tragen, schöne Kleider anziehen gibt es doch gar nicht.
Wenn nicht jetzt wann dann?

Ich will nicht immer Funktionskleidung tragen, weder Outdoorjacken, noch Wanderstiefel finde ich cool, nur praktisch für die Berge.
Ich will mich jeden morgen nach Lust und Laune FÜR MICH schön machen, nach meinem Maßstab.
Auch wenn ich nur einkaufen gehe oder vor dem Computer sitze.
Oder zuhause bleibe.

Ich freue mich über jede schicke Frau, die ihren eigenen Look pflegt, jung oder alt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen